Der Tischtennisclub Heusenstamm trauert um sein Mitglied Rudolf Adler, der im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Rudi Adler trat am 1. Februar 1959 in den TTC ein, er war also seit 59 Jahren Mitglied. Er engagierte sich jahrzehntelang im Vorstand. Auf Grund seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei der Volksbank war er ideal geeignet als Kassenwart. Dabei legte er großen Wert auf solide Finanzen und eine sparsame Haushaltsführung.
Auch als langjähriger Spieler war er zuverlässig und erfolgreich. 1977 und 1993 wurde er Spieler des Jahres. In der Seniorenklasse war er im Einzel und Doppel bei den Hessenmeisterschaften und darüber hinaus erfolgreich. 1998 erhielt Adler von Bürgermeister Josef Eckstein die Ehrenplakette der Stadt Heusenstamm. Damit wurden seine besonderen Verdienste um die Förderung des Tischtennissports und das Vereinswesen geehrt.
Rudolf Adler, der in der Pfortenstraße wohnte, übernahm auch im Vorstand des Tischtennis-Kreises Offenbach viele Jahre lang wichtige Aufgaben. Im TTC wurde Adler von allen Mitgliedern wegen seines unermüdlichen Einsatzes und seiner humorvollen Art geschätzt. Viele jüngere Spieler bewunderten seinen kämpferischen Einsatz. An den geselligen Veranstaltungen des Vereins nahm er bis ins hohe Alter teil. Und auch im Alter von über 80 Jahren wirkte Adler noch regelmäßig bei Verbandsspielen mit. Vor einigen Jahren zog er sich dann aus gesundheitlichen Gründen vom Verbandsspielbetrieb zurück. Mitunter war er in den Vorjahren noch Gast beim Training des TTC.

Der TTC Heusenstamm wird seinem langjährigen Mitglied Rudolf Adler stets ein ehrendes Andenken bewahren.